Wie „sicher“ ein Haus ohne solides Fundament steht, wissen wir. Wie unsicher die Zukunft eines Unternehmens ohne strategische Absicherung ist, wird oft vergessen.

IPM Strategie-Workshops

Interfunktionale Führungskräfte-Teams erarbeiten unter Anleitung von IPM Spezialisten mittel- und langfristig wirkende Grundsatzentscheidungen mit Instrumentalcharakter, erschließen Erfolgspotentiale und bringen sie zur Wirkung.

Was zeichnet eine gute Strategie aus?

Sie muss eine attraktive und motivierende Zukunftsperspektive beinhalten.
Es muss klar sein, was und was nicht mehr gemacht wird.
Sie sollte innovativen Charakter haben.
Die Strategie basiert auf einer fundierten Analyse.
Sie muss in der und mit der Organisation umsetzbar sein.
Die Risiken müssen bekannt und abschätzbar sein.
Die Strategie muss dem laufenden Änderungsbedarf angepasst werden.

Strategische Entscheidungen, die auf falschen Annahmen beruhen sind lebensgefährlich!

Deshalb würden wir Sie fragen:

Was ist und soll Ihr Geschäftsmodell sein?
Was differenziert Ihr Unternehmen vom Wettbewerb und macht Sie erfolgreicher?
Was sind Ihre Märkte der Zukunft ?
Welche Produkte und DL wollen Sie zukünftig anbieten?
Wie können wir in Zukunft Wachstum organisieren und absichern?
Wer sind in Zukunft Ihre Kooperationspartner?
Welche Ressourcen sind zu organisieren?